Coach - Conny
LerntraiNER Legasthenie, Vorschule, Kinderbetreuung, Online - Elternberatung, Online - Coaching bei ADHS
 
 
 
Gefällt mir
Online-Elterntraining bei ADHS und Erziehungsschwierigkeiten

Online - Elterntraining bei ADHS und anderen Erziehungs-schwierigkeiten

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, wie man als Eltern Kinder mit ADHS und anderen Erziehungsherausforderungen "vernünftig" erzieht und begleitet.

Hierfür gibt es keine allgemeingültige Aussage, aber sehr wohl "Basisbausteine" in der Erziehung und Begleitung dieser Kinder. 

Mit "normalen" Erziehungsmethoden stößt man hier "auf taube Ohren" und nichts scheint zu funktionieren. Eltern "springen" aus Hilflosigkeit und Ratlosigkeit von einer "Erziehungsmethode" zur nächsten und werden oftmals immer hilfloser und ratloser. Das "nicht - funktionieren" der Kindererziehung führt zu häuslichen Diskussionen, Frust, Wut und einem mangelnden - sinkendem Selbstvertrauen der Eltern.

Es ist ein wichtiger Baustein, Kinder wie AUCH Eltern zu stärken und das Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten aufzubauen.

Dieser Online - Kurs für Eltern mit Kindern mit ADHS und Kindern die sich als "erziehungs-schwierig" darstellen findet statt vom

02. 06. 2018 bis 29. 09. 2018 mit insgesamt 11 Terminen a 2 Std. Die Ferienzeit Schleswig - Holstein vom 09.07.2018 bis 18.08.2018 ist FREI. In dieser Zeit können die ersten Tipps und Tricks schon mal in den Alltag integriert werden und nach der freien Zeit zusammen analysiert werden.

Zeit von

10:00-12:00

Wo

Online - Raum. Hierfür benötigen sie einen Pc, Internet und ggf ein Mikrofon und Lautsprecher. Sie bekommen von mir ihren direkten Zugangslink zum Onlineraum - sie hören mich, ich höre sie, wie bei einem normalen Elterntraining.

Mindesteilnehmer

6

Höchstteilnehmerzahl

10

Kosten

165 € inkl. ausführliche Unterlagen, Hilfestellungen...für sie zu Hause

Zusätzlich werte ich von ihnen zugesandte Videoausschnitte aus, analysiere sie und bespreche diese mit jedem Elternteil persönlich - also in der Einzelberatung. Jedem Elternteil - Elternpaar stehen 1,5 Std. Einzelberatung zu, die in diesen Kurskosten enthalten sind. Diese Videoaufzeichnung hilft mir, ihre häusliche Situation oder Erziehungsproblematiken zu verstehen und sie mit ihnen zusammen zu analysieren.

Schwerpunkte des Online - Elterntrainings

- ADHS ist was

- warum funktioniert "normale" Erziehung nicht

- was brauchen Kinder mit ADHS und Erziehungsproblematiken

- nicht reden - handeln

- Schule, Kindergarten & Co - wie klappt es auch da

- Hausaufgaben, Lernen - Chaos entspannen

- Wie lernen Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen

- Wie reagieren in chaotischen Momenten

- die richtige Kommunikation ist der halbe Gewinn

- warum wird mein Kind aggressiv und wie verhalte ich mich richtig

- Entspannung und Auszeiten für Eltern sind enorm wichtig

- und vieles mehr....darüber hinaus klären wir alle IHRER anfallenden Fragen!!! Es ist ein reger Austausch im Online-Elterntraining erwünscht und unerlässlich!!

Bei Fragen stehe ich ihnen jeder Zeit zur Verfügung

adhs.akademie@googlemail.com


Anmeldung Online-Elterntraining

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

  • * Pflichtfelder