Coach - Conny

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit (Online) - Coaching für Eltern und Erwachsene mit ADHS

Gefällt mir

Mentaltraining bei ADHS

Mentaltraining bei ADHS

ADHS wächst sich nicht raus - es wird erwachsen! Viele Erwachsene wissen nicht, dass sie ein ADHS - Typ sind, mit vielen unterschiedlichen Stärken, eigenen Bedürfnissen und vielen positiven Eigenschaften. Sie haben in ihrem Leben gelernt, dass sie anders sind, chaotisch, verpeilt und nie geradlinig...Diese Erfahrungen prägen das SELBST nachteilig und fast alle Menschen mit ADHS stehen unter Dauerstress und kämpfen mit negativen Gedanken.

Die negativen Erfahrungen der Kindheit und Jugendzeit führen oftmals zu einem schwachen Selbstvertrauen, dass oft "übertüncht" wird - durch ein "anscheinend" starkes Ego, durch "Draufgängerei", durch "Clownerei"...dennoch bleibt der Stresspegel sehr hoch und auch das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl ist oft sehr negativ geprägt.

"Stärken stärken schwächt Schwächen"

Durch den erhöhten Stresspegel UND die "negativen" Erfahrungen der Kindheit und Jugendzeit kommen oftmals andere Symptome zu der ADHS hinzu, wie z. B

- Essstörungen

- Depression

- Angst

- Zwang

- Sucht

Merkmale einer ADHS im Erwachsenenalter können sein...

- leichte Ablenkbarkeit

- viele Ideen, doch keine wird bis zum Ende "durchgezogen"

- Aufschieberitis

- Konzentrationsschwäche

- Probleme im sozialen Umgang

- rechthaberisch

- mit dem Kopf durch die Wand wollen

- fehlender Perspektivenwechsel

- STRESS

- nicht zur Ruhe kommen

- Schlafschwierigkeiten

- unüberlegte Entscheidungen treffen

- Stimmungsschwankungen bis Wutausbrüche

- nie abschalten können

- Schwierigkeiten beim Planen und Organisieren - "immer verplanen"

- das Gefühl der schnellen Überforderung

- Problem in der Erziehung der eigenen Kinder

Hier finden sie einen Selbsttest bei ADHS im Erwachsenenalter. Dieser Test ist NICHT 100% gültig, er gibt ihnen aber Aufschluß darüber, ob sie ein erwachsener ADHS´ler sein KÖNNTEN.

Die möglichen Hilfen bei ADHS und ADS im Kindesalter sind mittlerweile recht umfangreich, wenn auch nicht immer mit Erfolg gekrönt... Aber auch für Erwachsene mit und ohne gültige ADHS/ADS Diagnose bietet ein individuelles und umfangreiches ADHS - Coaching und Mentaltraining bei ADHS gute Erfolgsmöglichkeiten. 

In ihrem individuellen ADHS - Coaching und ADHS - Mentaltraining lernen sie z. B...

- Emotionsregulation

- Planen, Organisieren, Handeln

- Entspannen, Abschalten, Distanz gewinnen

- IHRE Stärken und Bedürfnisse erkennen und nutzen

- Stärkung des SELBSTvertrauens, SELBSTwerts, SELBSTachtung, SELBSTakzeptanz

- alle anderen "Lebensbaustellen" zu reflektieren, anerkennen, beheben...

Möglich wird dies durch ein Mentaltraining und ein Achtsamkeitstraining - gekoppelt mit einem alltagstauglichen Coaching. Ich beschäftige mich seit über 20Jahren mit der Thematik ADHS und kenne alle "Baustellen" in jedem Lebensabschnitt :-) Da ich als Coach immer lösungsorientiert arbeite, werden die vermeintlichen "Schwächen" nur einmal kurz thematisiert und sich dann der Blick auf das Wesentliche gerichtet - DIE LÖSUNG :-)

"Wer nicht kann, was er will, muss wollen, WAS er kann - denn DAS zu wollen, was er nicht kann wäre töricht"

DaVinci


Rufen sie mich einfach an oder schreiben sie mir - ich freue mich darauf, ihr Wegbegleiter sein zu können :-)

ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

Wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch in dem sie mir ihr Anliegen schildern. Wenn sie nach diesem 20Min Gespräch mit mir zusammenarbeiten möchten, entwickeln wir IHREN individuellen Schlachtplan zu IHREM Ziel - und ich begleite sie auf ihrem Weg. Hierzu treffen wir uns wöchentlich im geschützten Online-Raum - sie sehen mich, ich sehe sie...

Ihr Coach Conny